Mein zweiter Uno Turbo Racing

Vollbild Vollbild Vollbild

Ausstattung und Technische Daten bei Kauf:
  • Modell: Fiat Uno Turbo 1.4 Racing (112 PS)
  • Baujahr: Mai 1992
  • Kaufdatum: Juni 2000
  • KM-Stand bei Kauf: 136.000 km
  • Farbe: schwarz
  • Ausstattung: Nebelscheinwerfer, geteilte Rückbank, Zentralverriegelung, verdunkelte Scheiben
  • Reifengröße: 195/45 R15 auf Platin Alufelgen in 7x15
  • Sonstiges:
    • NOVITEC-Federn 50/40mm mit Original-Dämpfern
    • Domstrebe vorne
    • Lader vom Punto GT mit 0,8bar
    • offener Luftfilter
    • Bosima Endrohr 76mm
    • Edelstahl Einstiegsleisten
    • Böser Blick

Die Story:

Manche werden es sicher schon bemerkt haben, das ist der UNO von Semmelrogge! Er bekam halt meinen blauen UNO und ich seinen schwarzen...Naja, so einfach war es natürlich nicht ;-) Wer sich die Vorgeschichte dieses TURBOs anschauen möchte, kann dies auf Semmelrogges's FIAT-Fanpage tun. Gleich nach dem Kauf im Juni 2000 habe ich erst einmal abgemeldet, da auch an diesem Uno einiges gemacht werden muss, z.B. werde ich den Motor aus meinem roten Uno Turbo einbauen. In meinen Semesterferien im März 2001 werde ich also diesen Uno wieder auf "Vordermann" bringen. Er soll schließlich mein Hauptauto werden. Den Umbau könnt Ihr wieder unter "Projekte" verfolgen.

aktueller Zustand : 
  • Powertech Komplett-Fahrwerk 60mm
  • Platin Alufelgen 7x15 mit Bridgestone Potenza in 195/45 R15
  • Turbolader vom Punto GT
  • offenes Popoff-Ventil von T.A.S.
  • offener Luftfilter (Pilz)
  • Domstrebe vorne
  • Haubenlife für Motorhaube von MW-Motorsport
  • Böser Blick vom MW-Motorsport (nach Scheinwerferwechsel im September 2002 entfernt)
  • offener Kühlergrill mit silbernen Rennsport-Gittern
  • bearbeitete Frontstoßstange mit silbernen Rennsportgittern
  • cleane Heckklappe vom 1er UNO Turbo
  • hinteres Nummernschild in der Stoßstange
  • Heck- und Seitenscheiben verdunkelt
  • rot lackierte Bremssättel
  • weisse Tachoscheiben
  • Schaltknauf Momo Phantom
  • Fußmatten aus Alu-Riffelblech

nach dem TÜV und AU im März 2003 habe ich noch folgendes geplant:

  • Auspuffanlage Gruppe A ohne Vorschalldämpfer von OMP
  • elektrisch umschaltbares Magnetventil 0,5/0,8bar (oder mehr...)
  • WAES (siehe Tipps&Tricks)
  • Batterie in den Kofferraum (Ersatzradmulde)
  • roter Teppich vom 1er Uno Turbo
  • rote Gurte vom 1er Uno Turbo

einige Bilder (Stand April 2001):

Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild

[zurück]