Mein zweiter Uno Turbo Racing |
Ausstattung
und Technische Daten bei Kauf:
|
-
Modell: Fiat Uno Turbo 1.4 Racing (112 PS)
-
Baujahr: Mai 1992
-
Kaufdatum: Juni 2000
-
KM-Stand bei Kauf: 136.000 km
-
-
Ausstattung: Nebelscheinwerfer, geteilte Rückbank,
Zentralverriegelung, verdunkelte Scheiben
-
Reifengröße: 195/45 R15 auf Platin
Alufelgen in 7x15
- Sonstiges:
- NOVITEC-Federn 50/40mm mit Original-Dämpfern
- Domstrebe vorne
- Lader vom Punto GT mit 0,8bar
- offener Luftfilter
- Bosima Endrohr 76mm
- Edelstahl Einstiegsleisten
- Böser Blick
Manche werden es sicher schon bemerkt haben, das ist
der UNO von Semmelrogge!
Er bekam halt meinen blauen UNO und ich seinen schwarzen...Naja, so einfach
war es natürlich nicht ;-) Wer sich die Vorgeschichte dieses TURBOs anschauen
möchte, kann dies auf Semmelrogges's FIAT-Fanpage
tun. Gleich nach dem Kauf im Juni 2000 habe ich erst einmal abgemeldet,
da auch an diesem Uno einiges gemacht werden muss, z.B. werde ich den
Motor aus meinem roten Uno Turbo einbauen. In meinen Semesterferien im
März 2001 werde ich also diesen Uno wieder auf "Vordermann"
bringen. Er soll schließlich mein Hauptauto werden. Den Umbau könnt
Ihr wieder unter "Projekte" verfolgen.
- Powertech Komplett-Fahrwerk 60mm
- Platin Alufelgen 7x15 mit Bridgestone Potenza in
195/45 R15
- Turbolader vom Punto GT
- offenes Popoff-Ventil von T.A.S.
- offener Luftfilter (Pilz)
- Domstrebe vorne
- Haubenlife für Motorhaube von MW-Motorsport
- Böser Blick vom MW-Motorsport (nach Scheinwerferwechsel
im September 2002 entfernt)
- offener Kühlergrill mit silbernen Rennsport-Gittern
- bearbeitete Frontstoßstange mit silbernen
Rennsportgittern
- cleane Heckklappe vom 1er UNO Turbo
- hinteres Nummernschild in der Stoßstange
- Heck- und Seitenscheiben verdunkelt
- rot lackierte Bremssättel
- weisse Tachoscheiben
- Schaltknauf Momo Phantom
- Fußmatten aus Alu-Riffelblech
nach dem TÜV und AU im März 2003 habe ich noch folgendes
geplant:
- Auspuffanlage Gruppe A ohne Vorschalldämpfer von OMP
- elektrisch umschaltbares Magnetventil 0,5/0,8bar (oder mehr...)
- WAES (siehe Tipps&Tricks)
- Batterie in den Kofferraum (Ersatzradmulde)
- roter Teppich vom 1er Uno Turbo
- rote Gurte vom 1er Uno Turbo
einige Bilder (Stand April 2001):
|